Uns erreichen vermehrt Nachfragen, wie es dem Verein in der Coronakrise geht. Dies nehmen wir gerne zum Anlass, um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die Grundpfeiler eines Sportvereins sind sportliche Aktivitäten und ein geselliges Miteinander. Beide Grundpfeiler werden in der Coronapandemie auf eine harte Probe gestellt. Alle Sektionen trifft die erneute Unterbrechung aus unterschiedlichen Gründen in ihrer Entwicklung hart.

Finanziell muss sich aktuell aber keiner Sorgen um seinen Verein machen.

Jedoch haben wir natürlich deutlich weniger Einnahmen als ursprünglich kalkuliert. Diese Minderposition wird zum Ende des Jahres 2020 einen mittleren vierstelligen Betrag ausweisen. Ein für uns sehr hoher Betrag, durch den angedachte Investitionen aufgeschoben werden müssen.

Auf der anderen Seite können wir aber ganz pragmatisch feststellen, dass wir aufgrund unserer Vereinsphilosophie, auch in der aktuellen Situation, weniger Aufwendungen haben.

Trotzdem fallen Kosten an, die unvermeidlich sind. Diese werden aber durch unser Fundament, den Mitgliedsbeiträgen, getragen.

Erfreulicherweise konnte der FSV Groß Kreutz trotz des „Coronajahres“ weiter wachsen. Wir stehen aktuell bei 282 Mitgliedern. Dies freut uns in dieser besonderen Herausforderung ganz besonders. Bleibt uns weiter als Mitglied treu, dann wird auch der Verein Corona überstehen!

Wir wollen auch gar nicht jammern, sondern werfen lieber einen Blick nach vorne. Es wird wohl noch eine Weile dauern aber dann wird der Ball am Kleinbahndamm auch wieder rollen, die Kleinsten dürfen den Parcours erobern, die Volleyballer und Badmintonspieler schmettern sich die Bälle um die Ohren, die Kids vom Streetdance werden ihre nächste Choreo einstudieren und die Mädels vom Frauenfitness dürfen sich dann auch wieder quälen.

Und oben drauf werden wir auch wieder tolle Feste mit Euch feiern! Darauf freuen wir uns!

Bis dahin heißt es aber geduldig sein. Wir wünschen Euch eine große Portion Gelassenheit und natürlich Gesundheit für die kommenden Wochen.

Bleibt aktiv, bleibt gesund, bleibt uns treu!

—————————-