FSV Groß Kreutz – SpG Treuenbrietzen/ Union Linthe 3:2 (2:0)

Torschützen: 2x Flori, 1x Rico

Im sehr wichtigen Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten kann die Erste dreifach punkten.

Das Team um Kapitän Hirsch begann wie die Feuerwehr und erspielte sich bereits in den ersten 15 Min. zahlreiche Chancen. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt. So dauerte es bis zur 26. Minute als Flori den Bann brach und die hochverdiente Führung erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnte man die Gäste vom eigenen Tor fern halten und Rico erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Das Tor war ein Sinnbild für die Einstellung der Mannschaft. Der Ball schien 3x schon verloren und doch konnte sich Rico immer wieder durchsetzen und schlussendlich den Ball über die Linie drücken.

Auch die Halbzeit 2 begann nach Maß für die Gastgeber. Flori konnte einen langen Ball stark verwerten und schloss zum umjubelten 3:0 ab. Was bis dahin als sehr gute Leistung eingeordnet werden darf, drehte sich in der letzten halben Stunde komplett. In der 65. Min. reichte den Gästen ein langer Ball, um auf 3:1 zu verkürzen. Der FSV war verunsichert und auch wenn das 3:2 aus eindeutiger Abseitsposition erzielt wurde, lud man die Gäste mit der eigenen Spielweise wieder dazu ein, Hoffnung zu schöpfen.

Und so gab es eine nervenaufreibende Schlussphase mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Die 3 Punkte blieben aber am Kleinbahndamm.

Fazit:

Der FSV Groß Kreutz zeigt insbesondere in Halbzeit 1 eine sehr gute Leistung und erzwingt den Heimsieg.