Nach dem es am Samstag für die E-Junioren bereits im Fußball 5 intensiv auf dem Sportpltz in Groß Kreutz zu Gange ging, war am Sonntag Vormittag abermals Fußball angesagt. Im ersten Spiel der Rückrunde erwartete man die III. Mannschaft des FC Deetz. Relativ schnell wurde aber erkannt, dass es sich bei der Dritten doch eher um eine Mischung aus Spieler der II. und I. Mannschaft drehte. Also ein Gegner mit viel Qualität.

Ebenfalls relativ schnell zeigte sich aber das Bild, dass man durchaus mit den Deetzern mithalten kann. Mit etwas mehr Cleverness oder Spielglück, hätte man durchaus durch Oskar, Leo und Tim in Führung gehen können. Und auch hinten ließen Eddi und Henning mit guten und inteligenten Stellungsspiel wenig zu.  Malte im Tor hatte wenig zu tun, beim 0:1 parierte er vorher stark, beim Abpraller war er aber chancenlos.

Nach dem Wechsel wieder ein eher glückliches Tor für die Deetzer Jungs. Danach hätte man sicherlich mit einem Einbruch rechnen können, aber das Team um die Trainer Heinrich/Lukas bäumte sich nochmals auf. Insbesondere der stark agierende Finn trieb über die linke Seite sein Team an. Zuerst Tim nach toller Vorarbeit über Oskar und dann Oskar nach starker Balleroberung und Zuspiel von Finn brachten die Groß Kreutzer zum verdienten 2:2 Ausgleich. Pepe hätte einem Tor seine starke Partie krönen können, der Deetzer Keeper hielt aber stark. Auf der anderen Seite rettete Malte mit einer Glanzparade kurz vor Abpfiff das Unentschieden, welches am Ende auch gerecht war.