Nach einer tollen Mannschaftsleistung gewinnen die jungen E2 Kicker ungeschlagen ihr 1. Hallenturnier und holen sich den Turniersieg in Nauen.

Wie bei den letzten Turnieren, mussten die Jungs um das Trainergespann Lukas/Heinrich die Auftaktbegegnung spielen. Gegner waren die Gastgeber aus Nauen. Die Schülermannschaft, die sonst nicht im regulären Spielbetrieb teilnimmt, konnte man aber nur schwer einschätzen. Umso schöner war es zu sehen, dass die FSV‘ler von Beginn an viel Druck auf das gegnerische Tor ausübten und fast jeder gegnerische Angriff im Keim erstickte. Es dauerte aber einen Moment bis Oskar endlich die Überlegenheit auch in zählbares umsetze. Nach einigen Wechseln war es eine starke Aktion von Finn, der hervorragend auf Tim auflegte und dieser zum 2:0 einschob. Dies brachte Sicherheit ins Spiel und es konnte munter gewechselt werden, um allen 10 mitgereisten Kindern Spielzeit zu ermöglichen. Nach einem tollen Pass vom starken Torwart Mick, war es wiederum Oskar der alleine auf das gegnerische Tor zu lief und perfekt flach einschob. Das, was bei den letzten Turnieren nicht klappte, war nun in trockenen Tüchern und wir siegten mit 3:0 im ersten Spiel.

Als nächstes bekamen wir es mit dem SV Schwarz Weiß Fahrland zu tun, die ihre Auftaktpartie ebenfalls gewonnen hatten. Nach wiederum guten Beginn, verpasste man es in Führung zu gehen, hatte dann etwas Glück ehe man zum Schluss wieder den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Am Ende blieb es beim 0:0, auch Aufgrund einer sehr guten Leistung der Verteidiger. Vor allem Eddi lief oft für zwei.

Mittlerweile konnte man sich ein Bild der anderen Mannschaften machen und wusste, dass mit dem nächsten Gegner, dem BSV Stechow um ihre starke Kapitänin, ein harter Brocken auf uns wartete. Und es ging von Beginn an hin und her, ehe Oskar einen langen Ball von Leo noch holen konnte und diesen mustergültig auf Lukas ablegte, der direkt vollendete. Aber es dauerte gefühlt nur Sekunden, ehe der BSV zurückschlug. Aber auch eine erneute Führung durch Tim, konnte man nicht über die Zeit bringen und trennte sich am Ende mit 2:2.

Wir sind weiterhin ungeschlagen und mit Bredow kam als nächstes eine Mannschaft, die erst ein Gegentor bekommen hat. Das bekamen wir zu spüren, defensiv standen wir zwar gut aber offensiv ging gegen die gut sortierten Bredower nicht viel, 0:0 das Endergebnis.

Den Turniersieg konnten wir zu dem Zeitpunkt aus eigener Kraft nicht mehr holen aber auch ein 2. Platz, so die Trainer, wäre eine super Leistung für unsere junge Truppe. Mit dieser Motivation ging es in die letzte Begegnung gegen Groß Glienicke. Nach tollem eröffnenden Pass durch Tim zog Lukas Richtung Tor, lies 2 Gegner stehen, fand seinen Meister aber im Torwart. Doch gegen den Abpraller durch Oskar war auch dieser geschlagen. 1:0! Das sollte auch das Endergebnis bleiben und der 2. Platz war uns nicht mehr zu nehmen. Alle Augen gingen auf die letzte Begegnung des Turniers Bredow gegen Fahrland, die ihre Partie aber gewinnen mussten, da wir das bessere Torverhältnis hatten. In einem sehr spannenden Duell zeigten die Fahrländer Nerven, eventuell auch wegen der sehr lautstarken Kulisse aus Bredow und von unseren Jungs. Die Bredower siegten tatsächlich mit 1:0 und wir waren Turniersieger – wow!

Für den FSV spielten: Mick, Eddi, Leo, Henning, Hugo, Malte, Lukas, Tim, Finn und Oskar