Ob im Sommer oder Winter. Unsere Ehrenamtler bringen unsere 400 Mitglieder an die frische Luft und in Bewegung.

Auch diese Woche wollen wir euch einen weiteren ehrenamtlichen Helfer im Verein vorstellen.

Ronny, 22 Jahre aus Götz ist angehender Erzieher und spielt bei uns im Verein aktiv Fußball.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich im Verein?

„Ich bin Trainer der G-Jugend im Fußball und in der Ballschule.“

Wie lange bist du schon dabei? Wie hast du den Weg zu uns gefunden?

„Ich bin seit Sommer 2020 im Verein. Den Weg zum Verein habe ich durch den Männerfußball gefunden.“

Hattest du bereits weitere Tätigkeiten im Verein in der Vergangenheit übernommen?

„Nein hatte ich nicht.“

Was macht deine Tätigkeit für dich so besonders?

„Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß. Man kann ihnen mit vielen Spielen und Übungen das Fußballspielen beibringen.“

Was war bisher dein schönster Moment während deiner Tätigkeit?

„Mein schönster Moment war mein erstes Funinoturnier, wo ich selbst eine eigene Gruppe leiten durfte.“

Was wünscht du dir für die Zukunft deines Vereins?

„Für die weiteren Jahre sollen noch mehr Kinder und Jugendliche in unseren Verein kommen, damit wir eine vollständige Jugend (G- bis A-Jugend) im Fußball zusammen bekommen.

Ronny, DANKE für dein großartiges Engagement im Verein!

Du willst dich auch ehrenamtlich als Trainer engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich unter 0151/15201948.