Ob Sommer- oder Wintersaison, unsere vielen fleißigen Ehrenamtler bringen unsere 400 Mitglieder zu jeder Jahreszeit ins Schwitzen.

Auch die 31 jährige Sportlehrerin Nicole Sickert aus Groß Kreutz gehört zu unserem Herzstück, dem Ehrenamt im Verein. Gerne möchten wir Euch auch Nicole vorstellen:

„Wie engagierst du dich ehrenamtlich im Verein?“

Ich bin Trainerin in der Sektion Ballschule. Dort dürfen die Kids der 1.-3. Klasse sportartenübergeifend den Spaß an der sportlichen Aktivität entdecken. Ansonsten helfe ich auch gerne bei den Arbeitseinsätzen mit.

„Wie lange bist du schon dabei? Wie hast du den Weg zu uns gefunden?“

Ich bin seit August 2021 mit im Verein tätig. Ich wollte gerne ehrenamtlich etwas im Verein machen und bin mit dem Vorstandsvorsitzenden T. Radant in Kontakt getreten.

„Was macht deine Tätigkeit für Dich so besonders?“

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß, weswegen ich auch Lehrerin geworden bin. Ich finde es sehr aufregend, die Fortschritte der Kids zu sehen, wie sie sich entfalten im Sport und den Spaß und Freude weitergeben.

„Was war bisher dein schönster Moment während Deiner Tätigkeit?“

Im allgemeinen die Ballschule ist für mich einer der schönsten Momente. Wenn die Kids viel in der heutigen Stunde gelernt haben, es für sich selbst als Erfolg sehen und sich selbst über ihre kleinen Fortschritte in der Stunde freuen.

„Was wünscht du dir für die Zukunft Deines Vereins?“

Ich wünsche mir, dass die Zusammenarbeit im Verein weiterhin so bleibt und das der Verein weiter auf breiten Schultern (viele fleißige Ehrenamtler, Unterstützung von umliegenden Vereinen/Firmen) getragen wird. Auch soll der Verein weiter mit den Mitgliedern wachsen und durch mehr Mitglieder bekannter in der Region werden.“

VIELEN DANK für Dein Engagement!

DU willst dich auch ehrenamtlich bei uns im Verein engagieren? Dann melde dich unter der 0151/15201948! Wir freuen uns auf dich!