Egal ob Fitness in der Halle, Fußball auf dem Platz oder Beachen im Sand. Unsere Ehrenamtler haben immer alle Hände voll zu tun.

Auch Hans Ellenfeld, 37 Jahre aus Groß Kreutz zählt zu unserer Ehrenamtstruppe. Der gelernte Ingenieur arbeitet bei ZF Brandenburg. Auch Hans haben wir ein paar Fragen zu seinem Ehrenamt gestellt:

Wie engagierst Du Dich ehrenamtlich im Verein?

„Organisation der Freizeitvolleyballer. Wir spielen Beachvolleyball in der Sommersaison und bieten freies Spiel in der Halle im Winter an.“

Wie lange bist Du schon dabei? Wie hast Du den Weg zu uns gefunden?

„Nach Zuzug im Jahr 2017 bin ich seit Bau des Beachvolleyballcourts in der Sommersaison und der Gründung der Sektion Volleyball Ende 2018 dabei.“

Hattest du bereits weitere Tätigkeiten im Verein in der Vergangenheit übernommen?

„Wenn helfende Hände benötigt werden, bin ich jederzeit bereit mit anzupacken und zu unterstützen.“

Was macht Deine Tätigkeit für dich so besonders?

„Mich begeistert immer wieder die tolle Truppe aus Groß Kreutz und Umgebung, die sich in den letzten Jahren für die ehrgeizige Ausübung dieses schönen Sports gefunden hat und stetig wächst. Das entspannte Miteinander bei schönem Wetter auf der hervorragenden Anlage des FSV ist für alle eine Bereicherung.“

Was wünscht Du Dir für die Zukunft deines Vereins?

„Ich wünsche dem Verein, dass in naher Zukunft wieder alle Fußball-Nachwuchsmannschaften besetzt sind. Wir Volleyballer planen für die kommende Saison eine Turnierserie mit zwei Partnervereinen aus den Städten Brandenburg und Werder und erhoffen überregionale Wahrnehmung der Events. Weiterhin wünsche ich bei all dem positiven Wachstum, dass sich die Mitglieder sektionsübergreifend bekannt bleiben und ehrenamtliche Aufgaben miteinander auf vielen Schultern verteilen.“

Hans, DANKE für ein Engagement im Verein! 🙂

DU willst dich auch ehrenamtlich als Trainer bei uns im Verein engagieren? Dann melde dich unter der 0151/15201948!

Eine Antwort zu “unser Ehrenamt, unsere Helden – Hans Ellenfeld”

1. Felix sagt:

So ein klasse Typ!!!