Im Lokalsportteil jeder Samstagsausgabe der Markischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) erhält ein Fußballtrainer aus dem Fußballkreis Havelland-Mitte die Gelegenheit, die Spielergebnisse in den oberen Ligen des Landes Brandenburg zu tippen. Dabei werden vorrangig die Spiele mit Beteiligung eines Vereins aus dem FK HVL-Mitte getippt, die in den Ligen von Kreisliga bis Brandenburgliga am Wochenende antreten. Entsprechend tippten bisher auch nur Trainer aus diesen Ligen den „Tipp des Tages“.

In der aktuellen MAZ-Ausgabe vom 9./10. November 2013 hatte der FSV-Trainer Ralf Scheer die Ehre, als erster Kreisklasse-Coach der aktuellen Saison seinen „Tipp des Tages“ abzugeben. Dabei wurde er vom Sportredakteuer der MAZ, Sebastian Morgner, auch nach seinem Tipp zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse vom Wochenende gefragt. Ralf Scheer tippte auf ein 1:1 zwischen der 1. Männermannschaft des FSV Groß Kreutz und der SG Golm/ Töplitz morgen (Sonntag, 10.11.) ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in Groß Kreutz. Der FSV Groß Kreutz freut sich, dass die MAZ auf dieses Topspiel der 1. Kreisklasse aufmerksam gemacht hat.

Das Interview zwischen der MAZ und Ralf Scheer hatte der FSV-Webmaster Marcus Lukas in die Wege geleitet.

Tipp des Tages 2Tipp des Tages 3