Nicht mal sechs Monate nach dem Start der neuen Homepage des FSV Groß Kreutz wurde am heutigen Sonntag die magische Zahl von 10 000 Besuchern der neuen Webseite geknackt. Im Frühjahr diesen Jahres hatten sich die beiden Webmaster der alten Homepage dazu entschlossen, die Onlinepräsenz des FSV Groß Kreutz komplett neuzugestalten und auf ein Content-Management-System umzustellen. Es gingen viele Arbeitsstunden ins Land bis es am 14. Mai 2013 soweit war und die neue Webseite online ging.

Seitdem erfreut sich die Homepage immer zunehmender Beliebtheit, sodass nun der 10000. Besucher gezählt werden konnte. Dabei besucht jeder Besucher im Durschnitt drei Seiten der Homepage. Am beliebtesten sind natürlich die aktuellen News und Spielberichte der Mannschaften des FSV. Durch die Neugestaltung der Ergebnisleiste und vor allem der eingebetteten Ergebnisse und Tabellen des jeweiligen FSV-Teams hat man nun aber auch die gesamte Staffel blitzschnell im Blick. Im Schnitt besuchen täglich 83 User die Webseite – an guten Tagen sind es bis zu 180 Besucher. Dabei stammen die meisten User natürlich aus Deutschland, aber auch Klicks aus den USA, China, Polen, ja sogar aus Indien und Taiwan wurden ermittelt.

Die beiden (Haupt-) Webmaster der FSV-Homepage, Marcel und Marcus Lukas, freuen sich sehr über den Zuspruch den die neue Seite findet. Einen großen Anteil daran haben natürlich auch die Co-Webmaster Thomas Radant und Sebastian Tornow, die mit ihren aktuellen Berichten die Webseite erst zum machen was sie heute ist.