Borkheide vs FSV II 1:1 (0:1)

Hinten und vorne immer wieder Mordhorst!

Eine bunt zusammengemischte FSV Truppe brachte Borkheide fast zum verzweifeln. Vor dem Spiel mussten sich quasi alle nochmal mit Namen vorstellen.

Borkheide war die spielbestimmende Mannschaft über 90 Min. aber der FSV warf sich mit einer tollen Mannschaftsleistung in das Spiel. So konnte man eine Chance nach der anderen vereiteln. Auf der anderen Seite zeigte Basti Mordhorst, wo der Hammer hängt und zimmerte einen Freistoß aus 22 Metern in der 32. Min. in die Maschen.

Borkheide fühlte sich zu dem Zeitpunkt wohl im falschen Film. Bruder Gregor Mordhorst, hatte als BVB Fan über Nacht wohl die Farben gewechselt und im Manuel Neuer Trikot geschlafen. Anders ist die Leistung des eigentlichen Feldspielers im Tor über 90 Min. nicht zu erklären. Hatte man auf FSV Seiten noch Bedenken, dass die Gastgeber den Feldspieler schnell bemerken und Sprüche, wie „Der ist doch kein Torwart“ bringen, hörte man des Öfteren: „Das ist doch der Keeper der Ersten“ 🙂

Halbzeit 2 drückte Borkheide weiter und Gregor hielt ganz selbstverständlich einfach immer weiter und als I Tüpfelchen noch einen Elfmeter.

In der Schlussphase verfehlte Passi 3x nur sehr knapp die Vorentscheidung zum 0:2. Bei allen Abschlüssen guckte der Torwart nur hinterher. Der Ball ging aber jeweils knapp vorbei.

Und was soll man sagen: Die 93. Min. ist nicht rot/ weiß. Eine Min. vor Schluss zieht der 10er aus der Distanz ab. Da der Ball gleich doppelt abgefälscht wurde, war auch für „Manuel Neuer“ nichts zu machen.

Fazit:

Borkheide verdient sich auf jeden Fall den Ausgleichtreffer. Jan Baum steht aber sinnbildlich für eine starke kämpferische Mannschaftsleistung, indem er den 23 Jahre jüngeren Gegenspieler auf der Außenbahn in Halbzeit 2 beherrschte. Vor gut 1 Jahr wäre man dort mit 10 Dinger wieder nach Hause gefahren. Heute darf man sich über einen Punkt mehr als freuen. Stark, dass Leute wie Steven und Olli mit anpacken und auch die Jüngeren voll mitziehen. Es hat Spaß gemacht! Nächste Woche kommt der Tabellenführer. Alle an den Kleinbahndamm!