Ob Sonnenschein, Regen oder Schnee. Bei jedem Wetter engagieren sich unsere Ehrenamtler, um den Verein attraktiver für unsere Mitglieder zu gestalten.

Auch Stefan Wolbert-Herwy, Soldat,  39 Jahre aus Schmergow gehört zu unseren Ehrenamtlern.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich im Verein?

„Ich bin Co-Trainer der E-Jugend und habe die letzten Jahre auch bei den Feriencamps als Trainer unterstützt. Wenn es passt bin ich auch bei den Arbeitseinsätzen dabei.“

Wie lange bist du schon dabei? Wie hast du den Weg zu uns gefunden?

„Ich bin seit drei Jahren mit dabei. Den Weg zum Verein habe ich durch meine Kinder gefunden, die beide aktiv in der E-Jugend Fußball spielen. Ab da bin ich mit als Co-Trainer eingestiegen.“

Bist du selbst im Verein aktiv?

„Ja, ich spiele selbst bei der 2. Männermannschaft des FSV Groß Kreutz e.V.“

Was macht deine Tätigkeit für Dich so besonders?

„Besonders macht es für mich zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und Freude am Fußballspielen haben und mit anderen teilen.“

Was war bisher dein schönster Moment während Deiner Tätigkeit?

„Oh da gibt es schon ein paar Sachen, die in Erinnerung bleiben. Ganz besonders war der erste Sieg mit den E Junioren. Da war die Freude bei allen Kindern, Eltern und Trainern groß. Auch das erste Camp mit dem 1. FC Union Berlin war klasse, da waren auch sehr viele Jungs von uns dabei. Und die Fertigstellung des Klettergerüstes für die Kids bleibt in Erinnerung. Da waren sehr viele Helfer dabei und das Klettergerüst wurde sofort von den Kinder eingeweiht.“

Was wünscht du dir für die Zukunft deines Vereins?

„Der Verein soll gerne weiter wachsen und so noch mehr Leute mit dem Sport anstecken.“

Stefan, DANKE für dein Engagement im Verein! 🙂

DU willst dich auch ehrenamtlich im Verein engagieren? Dann melde dich unter der 0151/15201948!