Nur dank unserer Ehrenamtler konnte sich unser Verein in den letzten Jahren so stark entwickeln.

Auch Jann, 25 Jahre aus Groß Kreutz ist einer von unseren Ehrenamtlern. Der gelernte Service-Techniker ist bereits seit einigen Jahren als Allrounder dabei.

Wie engagierst Du dich ehrenamtlich im Verein?

„Ich bin seit Mai 2021 Trainer der G-Jugend im Fußball. Seit 2 Jahren bin ich auch als  Co Trainer bei der 2. Männermannschaft dabei und mache das aktuell auch als hauptverantwortlicher Trainer. In diesem Jahr konnte ich auch meinen Schiedsrichterschein erfolgreich machen und bin so auch für den FSV als Schiedsrichter unterwegs“

Wie lange bist Du schon im Verein? Wie hast Du den Weg zu uns gefunden?

„Ich bin im Kindesalter durch R. Wärnke auf den Verein aufmerksam geworden. 2018 bin ich dann auch wieder Mitglied geworden“

Hattest Du bereits weitere Tätigkeiten im Verein in der Vergangenheit übernommen?

„Ich helfe im Vorstand Christian S. bei der Öffentlichkeitsarbeit und betreue den Instagram Account des Vereins. Bei Thomas R. hatte ich auch über einige Zeit die heutigen E Junioren mittrainiert. Damals waren die Jungs noch in der G Jugend“

Was macht deine Tätigkeit für Dich so besonders?

„Ohne Schiedsrichter sind keine Spiele möglich. Sich einzubringen macht daher einfach Sinn. Bei den Kids ist es für mich besonders, wenn man die Fortschritte im Training sieht. Und die Männer sind ne coole Truppe“

Was war bisher Dein schönster Moment während deiner Tätigkeit?

„Mein schönster Moment war unser erstes Turnier der G-Jugend. Das grinsen und die Freude, als die Kleinen ein Tor geschossen haben, denn dann wusste man, dass man als Trainer einen kleinen Anteil zu beigetragen hat.“

Was wünscht Du dir für die Zukunft deines Vereins?

„Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, dass der Kinder- und Jugendbereich weiter wächst. Außerdem wünsche ich mir, dass unsere Fußballmannschaften (1.+2. Männer, Ü32) in den weiteren Jahren Erfolge feiern.“

Jann, DANKE für dein Engagement im Verein!

Du willst auch unsere Mitglieder ins Schwitzen bringen? Dann melde dich unter der 0151/15201948!