Von Montag bis Sonntag bieten wir verschiedene sportliche Aktivitäten für unsere Mitglieder an. Sei es nun Fitness, Badminton, Fußball, Tanzen oder, oder, oder. Mittlerweile sollte für Jeden was dabei sein. Aber auch rund um den Verein gibt es täglich viele fleißige Helfer:innen ohne die das Vereinsleben nicht möglich wäre.

Auch die gelernte Erzieherin, Annegret Wolbert, 34 Jahre aus Schmergow gehört zu unseren Ehrenamtlern.

  1. Wie engagierst du dich ehrenamtlich im Verein?

„Ich helfe immer da, wo ich gebraucht werde. In letzter Zeit trifft man mich oft im Vereinsheim
hinter dem Tresen. Bei Heimspielen zapfe ich gern Bier oder verkaufe Kaffee und selbst
gebackenen Kuchen. Ich habe aber auch schon mal eine Mannschaft beim Funino
übernommen oder beim Trainingscamp der 1.FC Union unterstützt.“

       2. Wie lange bist du schon dabei? Wie hast du den Weg zu uns gefunden?

„Ich persönlich bin aktives Mitglied seit 2020, hatte aber vorher als Mama von zwei Jungs
schon einige Zeit im Verein bzw. auf dem Sportplatz verbracht. Zuerst starteten meine Jungs
wie gesagt in den Verein, kurze Zeit später folgte mein Mann. Danach grübelte man am
Lagerfeuer über eine Platz für mich, den ich dann beim Frauenfitness fand. Ich bin so in die
Vereinsfamilie hinein gewachsen und fühle mich sehr wohl.“

       3. Was macht deine Tätigkeit für Dich so besonders?

„Die Gemeinschaft – der Gedanke, etwas Gutes zu tun, der Zusammenhalt im Verein- All das
macht es für mich so besonders, ein Teil davon sein zu dürfen und auch was zurückgeben
zu können, deshalb helfe ich gerne, wo ich kann.“

      4.  Was war bisher dein schönster Moment während deiner Tätigkeit?

„Es gibt schon so einige Momente, an die ich mich gern zurück erinnere. Aber wenn ich einen
benennen sollte, dann war es, als ich bei einem Spiel die Kneipe machte und die Eltern sich
dann im Vereinsheim versammelten, um im TV unsere Jungs als Einlaufkinder beim 1.FC
Union sehen zu können. Das war aufregend, die Kinder und vor allem die eigenen im
Fernsehen zu sehen. Und diese tolle Erfahrung wäre ohne den FSV gar nicht möglich
gewesen.“

       5. Was wünscht du für die Zukunft deines Vereins?

„Dass noch viele viele Mitglieder den Weg nach Groß Kreutz finden und dass der Verein trotz
seinem stetigen Wachstum so familiär und freundlich bleibt.“

Liebe Annegret, vielen DANK für DEIN Engagement im Verein! 🙂 

DU willst dich auch ehrenamtlich als Trainer/in oder in anderen Feldern im Verein engagieren? Dann melde dich unter der 0151/15201948 oder unter info@fsvgrosskreutz.de! Wir freuen uns auch DICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert