2015 nahm Stephan Lehmann den Wiederaufbau der Jugendmannschaften in die Hand und die Entwicklung ist wirklich beeindruckend. Noch vor 6 Jahren spielte kein Kind am Kleinbahndamm Fußball. Ab der Saison 2021/22 meldet der FSV Groß Kreutz Teams in den Altersgruppen G, F, E, D und C Junioren (Jahrgänge 2016-2007). Dabei sind die C Junioren das erste Großfeldteam des FSV Groß Kreutz seit 2008. Stephan startete mit diesen Kids im F Juniorenalter und begleitete sie Jahr für Jahr. Dabei wurde er von Tim S. und zuletzt von Philpp D. unterstützt. Durch diese kontinuierliche ehrenamtliche Tätigkeit steht der Verein sehr gut dar. Auch auf der Trainerebene konnten mit Antonia, Ronny, Stefan W, Philipp D. und Jann J. im letzten Jahr fünf neue Trainer/innen gewonnen werden. Genauso wichtig, da weiterhin jedes Team mind. durch 2 Trainer/innen begleitet werden soll.

Sehr erfreut sind wir auch über die neuen Kooperationen im Jugendbereich mit dem 1. FC Union Berlin und SV Empor Schenkenberg. Das Fußballcamp mit den Eisernen wird das Sommer-Highlight für die Kids!

Durch die Kooperation mit dem SV Empor Schenkenberg bündeln wir die Kräfte im Nachwuchsbereich und können den Kids beider Vereine ein regional attraktives Angebot machen.

Konkret werden die D und C Junioren jeweils als Spielgemeinschaft antreten. Trainiert wird 2x Woche (1x Groß Kreutz, 1x Schenkenberg)