FSV – Saarmund 1:0 (1:0)

Torschütze: Joel

Nichts für schwache Nerven…Die Ausgangssituation war klar. Selbst gewinnen und mit einem Auge nach Töplitz und Potsdam schauen. Frohe Kunde gab es dann aus Töplitz. Wittbrietzen verlor 4:1, da waren in Groß Kreutz gut 30 Min. gespielt. In dieser Anfangsphase gab es ein Abtasten und wenig Torszenen. Groß Kreutz mit mehr Spielanteilen aber keine zwingenden Chancen. Saarmund bis dato komplett vom eigenen Tor weggehalten werden. In der 27. Min. wurde Tim L. von den Beinen geholt. Der Gegenspieler war mit der gelben Karte nicht einverstanden und bekam für Schiedsrichterleidigung gleich noch gelb/ rot hinterher.

Thomas R. konnte in der 36. Min. Joel E. in Szene setzen, der überlegt zum umjubelten 1:0 abschloss.

Kurz vor dem Pausentee dann der Schock. Foulelfmeter gegen den FSV… Keeper Enrico M. hält den Elfmeter und lenkt auch den Nachschuss an die Latte. Puuuuhhh Halbzeit. Durchatmen.

Zur Halbzeit spricht sich auch das Ergebnis von Juventas rum. Turbine führt mit 2, 3 Toren. Also alles im Soll. Coach Dann versuchte in der Halbzeit noch alle wach zu rütteln und dennoch war die 2. Halbzeit des FSV ein einziges Nervenspiel. Vorne konnten Joel, Elias und Rico und den Sack nicht zu machen und hinten rutschte dann doch der ein oder andere Ball durch. Am Ende sichert mit Keeper Enrico M., ein FSV Urgestein, der beim FSV schon alles erlebt hat den Klassenerhalt.

Fazit:

Jeder wusste, dass es nach den schwierigen Jahren in der Kreisliga kein Selbstläufer in der Saison wird. Oft hatte man in der Schlussphase das Nachsehen. Die überwiegend junge Truppe mit ein paar Oldies hat geliefert.