Wachow/ Tremmen vs. FSV Groß Kreutz 3:3 (2:2)

Stark dezimiert trat die Mannschaft um Trainer Danny Briege in Wachow an. Mit Pitt, Tim L., Chris, Dustin, Enrico, Joel und Tom fiel quasi eine halbe Mannschaft aus. Erik D., Jan D. und Max B. rückten dafür in den Kader der Ersten und mussten auch gleich von Beginn an ran.

Der FSV erwischte einen gelungenen Start. Rico K. erzielte in der 5. Min das 1:0 nach tollem Zuspiel von Paul B.. Eine Unaufmerksamkeit nach einem schnell ausgeführten Freistoß sorgte dann in der 8. Min. für den postwendenden Ausgleich. FSV Keeper Max B. konnte sich in dieser Phase mehrfach auszeichnen und verhinderte einen Rückstand. Auf Seiten des FSV hatte Danny L. per Kopf eine ausssichtsreiche Gelegenheit zur Führung. In der 27. Minute war des dann Paul B., der nach einem nicht geahndeten Foulspiel im Strafraum an Thomas R., am schnellsten schaltete und die Kugel zum erneuten 2:1 Führungstreffer in die Maschen beförderte.

Ärgerlicherweise musste der FSV kurz vor dem Pausentee den 2:2 Ausgleich per Elfmeter in Kauf nehmen.

Im 2. Durchgang war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 56. Min agierten beide Teams dann nur noch mit 10 Akteuren aufgrund von 2 Platzverweisen. Auf Seiten der Groß Kreutzer musste Tim S. mit gelb/ rot den Platz verlassen. In der 74. Min. wurde Erik v. L. im Strafraum von den Beinen geholt und Kapitän Flori G. verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur erneuten 3:2 Führung. Wachow warf in der Schlussphase alles nach vorne und erzwang in der 83. Min. einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Tatsächlich fand dieser getretene Ball äußerst unglücklich den Weg ins Tor zum 3:3 Endstand.

Fazit: Eine dreimalige Führung reicht leider nicht für 3 Punkte. Erneut zeigte der FSV aber eine geschlossene Mannschaftsleistung in Defensive und Offensive und erarbeitet sich so den nächsten Punkt. Ein großer Dank geht an die Unterstützung der Zwoten!!! Nächste Woche kommt Mögelin an den Kleinbahndamm. Einige ausgefallene Spieler sollten bis dahin wieder zur Verfügung stehen. Erneut gibt es die Möglichkeit auf 3 Punkte, ALSO AUF GEHTS!