FSV-F-Junioren: F-Jugend mit Kantersieg am Kleinbahndamm gegen Lok Potsdam III

Zum letzten Spiel der Saison reiste die Mannschaft vom Lok Potsdam III an den Kleinbahndamm nach Groß Kreutz. Den F-Junioren trainiert vom Gründer der runden Fußballschule, Herr Andree Recker, wurden in Groß Kreutz sehr schnell ihre Grenzen aufgezeigt. Schon in der 1 Minute war es Simon, der unsere Mannschaft in Führung schoss. Und so ging es dann Schlag auf Schlag, mit Toren von Ilai, Jermaine und dem sehr gut spielenden Kilian, bis zur Halbzeitpause wurde eine 7:0 Führung herausgeschossen.
Ohne eine wirkliche Chance der Potsdamer Kicker musste Herr Recker seine Schützlinge wieder moralisch aufbauen. Aber die FSV-Kicker aus Groß Kreutz ließen in der zweiten Halbzeit nicht nach und wollten ihren Torhunger stillen, so begann wieder Simon mit den Treffern in Halbzeit zwei. Ilai konnte sich dann innerhalb von 6 Minuten viermal als Schütze feiern lassen und schon stand es 12:0. In den letzten 10 Minuten trafen dann alle vier Spieler (Simon, Jermaine, Ilai und Kilian) jeweils noch einmal und am Ende stand der höchste Sieg der FSV-F-Junioren mit 16:0 auf dem Zettel.
Durch diese sehr gute Mannschaftsleistung konnten die F-Junioren ihre Siegesserie fortsetzen und wahrscheinlich auch den Staffelsieg in der Staffel 7 einfahren. Aber auch die an diesem Tag anwesenden FSV-Vereinsmitglieder aus dem Männerbereich, welche tatkräftig beim Arbeisteinsatz anpackten, waren von der spielerischen Leistung unserer jüngsten Spieler überrascht und hatten sichtlich viel Spass am Spiel unseres Fußballnachwuchses.
Ausblick: Am nächsten Samstag, den 17. Juni ab 11 Uhr spielen wir das Rückspiel vom Vorrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Deetz bei uns in Groß Kreutz. Das Hinspiel am 01. Oktober 2016 konnten die Deetzer F-Junioren noch 6:1 für sich verbuchen. Aber nach der tollen Rückrunde, mit nur einer Niederlage, und der super Entwicklung der Mannschaft, sollte diesmal mehr drinnsein. Nach dem Spiel werden wir dann unseren erfolgreichen Saisonabschluss feiern und uns die von der Pizzeria Adriano gesponserte Pizza schmecken lassen, danke schon mal im voraus.
FSV Groß Kreutz
Stephan Lehmann