Am vergangenen Samstag folgten die F-Junioren um das Trainergespann Heinrich/Lukas einer Einladung der Spielgemeinschaft Damsdorf/Lehnin zum Hallenturnier in der Emsterlandhalle.

Angetreten wurde dabei mit zwei Mannschaften, die leistungstechnisch durchgemischt wurden. Das Team Heinrich startete ihr erstes Spiel furios und ging direkt mit 1:0 in Führung. Diese konnte auch bis 30 Sekunden vor Schluss gehalten werden, bis Wiesenburg kurz vor dem Ende das 1:1 erzielte und quasi mit dem Abpfiff das 1:2.
Alle anderen Spiele, außer gegen den späteren Turniersieger, waren ähnlich knapp. Am Ende fehlte dann das Quäntchen Glück, sodass man auch das 7-Meter Schießen um Platz 7 knapp verlor.

Das Team Lukas konnte sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster für das Halbfinale qualifizieren. Auch hier unterlag man aber beim Turniersieger und konnte im konnte sich im kleinen Finale um Platz drei leider ebenfalls nicht im 7-Meter Schießen durchsetzen. So blieb der undankbare 4. Platz.

Am Ende waren aber alle zufrieden, da durch Lehnin/Damsdorf jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille sowie jede Platzierung einen Pokal bekam! Auch spielerisch war das erste Hallenturnier wirklich gut anzusehen! Rund um ein gelungenes Event – vielen Dank an Lehnin/Damsorf für die Einladung und Organisation! Wir kommen gerne wieder!