Die EM doch im eigenen Land!

Traditionelles EM-Turnier mit großem Familienangebot

Mittlerweile sind die großen Fußballturniere des FSV Groß Kreutz zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften zur Tradition geworden und weit über die Grenzen der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) bekannt und beliebt. So wird es auch in diesem Jahr, passend zur Europameisterschaft in Frankreich, am 18. Juni 2016 ab 10:00 Uhr das große EM-Turnier des FSV Groß Kreutz geben. Wer also nicht extra nach Frankreich reisen möchte um alle Spiele zu sehen, kann die Fußballeuropameisterschaft ganz bequem in der Groß Kreutzer EM-Arena genießen. Wie üblich haben Freizeit- und Vereinsmannschaften aus Groß Kreutz (Havel) und dem gesamten Umland von Potsdam bis Brandenburg oder Lehnin bis Nauen die Möglichkeit sich für das Turnier anzumelden. Traditionell spielen diese Mannschaften unter der Flagge eines an der EM teilnehmenden Landes. So will der FSV Groß Kreutz bereits vor dem offiziellen Endspiel in Paris den Europameister in Groß Kreutz ermitteln.
Dabei soll das diesjährige Turnier etwas für alle Familienmitglieder bieten. Während auf dem Spielfeld die verschiedenen Teams angefeuert werden können, wird es auf dem Gelände des Vereins viele Angebote für Groß und Klein geben. So sind neben Torwandschießen und Strohburg auch eine Bastelstrecke und Kinderschminken geplant. Außerdem wird es mit Ponyreiten und Alpaka-Führungen tierisch werden . Auch für die gastronomische Versorgung mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und frisch Gegrilltem und kühlen Getränken über den gesamten Tag wird gesorgt sein. Nach dem Turnier wird der Fußballabend bei Musik und Public Viewing ausklingen. Es sind alle Fußballer, Zuschauer sowie Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde herzlich eingeladen.

Zum Turnierablauf:
Anders als die große EM wird das EM-Turnier des FSV für 16 statt 24 Mannschaften ausgelegt sein. Jede teilnehmende Herrenmannschaft wird unter dem Namen einer EM-Nation spielen. Der FSV wünscht sich, dass landestypische Outfits der jeweiligen Mannschaften das Bild einer (vorgezogenen) Europameisterschaft abrunden. Gespielt wird auf Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart und die Startgebühr beträgt 25 € pro Mannschaft.

Jede Mannschaft die sich anmeldet kann zunächst eine Wunschnation sowie einen Zweitwunsch eines der 24 EM-teilnehmenden Länder angeben. Zur Auswahl stehen dabei:

Albanien, Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Island, Italien, Kroatien, Nordirland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Wales

Da die großen Fußballnationen heiß begehrt sein werden, muss bei mehreren übereinstimmenden Wünschen das Los entscheiden. Also warum nicht auch mal einem Außenseiter eine Chance geben? Nach dem Anmeldeschluss erfahren alle teilnehmenden Mannschaften als welche Nation sie in der Groß Kreutzer EM antreten, um dann ausreichend Zeit für die Turnier-Vorbereitung zu haben.
Um alle Planungen für das große EM-Turnier gründlich vornehmen zu können, beginnt die Ausschreibung der EM-Teilnehmerplätze ab sofort. Interessenten können sich gleich hier auf unserer Internetseite im Anmeldeformular, unter der E-Mailadresse info@fsvgrosskreutz.de oder über die FSV-Facebook-Seite anmelden. Anmeldungen werden bis zum 2. Mai 2016 entgegengenommen, jedoch ist die Anzahl der Teams auf 16 begrenzt.
Der FSV Groß Kreutz freut sich über eine rege Beteiligung.

Jetzt direkt hier anmelden!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Irland, der Europameister der FSV-EM 2012.