Wie auch in Werder vor zwei Wochen, eröffneten die Groß Kreutzer Jungs um das Trainergespann Heinrich/Lukas das Hallenturnier des TSV Treuenbrietzen.

Wie auch in Werder gegen den wahrscheinlich schwächsten Gegner des Turniers Altes Lager. Wäre man in den ersten drei Minuten mit 3:0 in Führung gegangen, wofür genügend Chancen vorhanden war, wäre es evtl. ein anderes Turnier geworden. So reichte die 1:0 Führung durch Lukas nicht aus. Nach einem Blockwechsel Mitte der Partie verlor man unglücklich mir 1:2.

In der darauffolgenden Partie gegen die erste Mannschaft vom TSV zeigte man die schwächste Leistung des Turniers und verlor zurecht mit 0:3. Nachdem nochmal an die Moral und Einstellung appelliert wurde, zeigten sie im dritten Spiel gegen Borussia Belzig ein deutlich besseres Gesicht. Abermals hätte man mit 1:0 in Führung gehen müssen. Verlor aber gegen den am Ende des Turniers Drittplatzierten in der letzten Minute noch mit 0:2.

Einsatz und Moral stimmten dieses Mal aber, was man im vierten Spiel gegen TSV B auch unter Beweis stellte. Wieder drückte man und Oskar erzielte ein schön herausgespieltes 1:0. Mit ein wenig zu viel Offensivdrang kassierte man dann jedoch wieder das 1:1. Durch individuelle Fehler in der Schlussphase verlor man aber dennoch mit 1:3.

Der Abschluss gegen Altes Lager war dann aber wieder versöhnlich. Mit Leo, zwei Mal Lukas, Oskar und Tim zeigten wir endlich unser Können. 5:1 hieß es am Ende, Platz 7!

Wir sagen danke dem TSV Treuenbrietzen für das tolle Event und die tolle Verpflegung! Wir kommen sehr gerne wieder!