Unsere E1 war Samstag zu Gast beim McSchrott Cup des SV Blau Weiß Damsdorf in Kloster Lehnin.  Insgesamt nahmen 8 Teams aus Belzig, Niemegk, Damsdorf und Schenkenberg teil.

Ein Sieg und ein Unentschieden reichte den Jungs von Phillipp und Stefan, um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Mit Damsdorf I trafen wir auf die spielstärkste Mannschaft des Turniers. Bis 4 Minuten vor Ende konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten, bevor sie sich dann doch 0:2 geschlagen geben mussten.

Im Spiel um Platz 3 kam es zum Duell mit Borussia Belzig 1. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, wobei unsere Jungs mehrfach nach guten Passkombinationen das Spiel hätten bereits entscheiden können. Es blieb bei einem 0:0 nach Ablauf der offiziellen Spielzeit.

So musste das 7-Meterschießen die Entscheidung bringen. Den ersten 7 Meter konnte Bene noch nicht im Tor unterbringen. Niki zeigte hier, wie auch im gesamten Turnier,  seine starke Form und parierte den Flachschuss. Nun war Justus an der Reihe und vollendete unhaltbar links oben. Beim anschließenden 7 Meter war Niki diesmal chancenlos und so lastete der Druck auf Karl, der jedoch unbeeindruckt links unten einschob. Die Belziger vergaben ihren letzten 7 Meter und damit ging der 3. Platz an unsere E1. Glückwunsch!