Im Zuge der Themen Woche „Wir gesucht – was hält uns zusammen“ der ARD, schaffte es der FSV Groß Kreutz mit seinem gesellschaftlichen Engagement und seiner Entwicklung der letzten Jahre in die Sportschau der ARD.

Welche gesellschaftliche Rolle die vielen Vereine, Ehrenamtlichen und sozialen Projekte in Deutschland für den Zusammenhalt, Austausch und die Sozialisation einer Gesellschaft spielen, bemerkt man meistens erst, wenn diese nicht vorhanden sind.

Der FSV Groß Kreutz versucht dies, mit all den anderen Vereinen in unserer Gemeinde zu erfüllen, um dieses, wie von der ARD bezeichnete „WIR-Gefühl“ auch bei uns im Ort zu erzeugen. Bemerkt und gewürdigt wurde dies bereits durch die Verleihung der Sterne des Sports in Bronze und Silber.

Die „Sterne des Sports“ sind dabei Deutschlands bedeutenste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen! Am 23.01.2023 zeichnet der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken Sportvereine aus ganz Deutschland aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

Wir als FSV Groß Kreutz sind dabei! Schon allein das ist ein tolles Gefühl! Wir können gar nicht oft genug DANKE sagen, an alle, die diese Entwicklung mitgetragen haben! Danke!

Hier noch das Video der ARD.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden