Beim FSV gibt es ganz frisch die Sektion Laufen. Am Do, den 05.08. um 17.30 Uhr starten die Läufer ihre ersten Runden.

Wir haben mal bei Jan Wenzel nachgefragt, wie es so läuft:

Verein: Jan, bisher kennt man dich bei uns im Verein ja „nur“ als Papa, denn Dein Sohn spielt ja bereits einige Jahre bei den D Junioren des FSV. Wo kommt jetzt die Verbindung zum Laufen her?

Jan: Ich wohne in Groß Kreutz und bin selbst begeisterter Läufer. Da liegt es nahe sich in dem Bereich einzubringen. Ich werde daher zukünftig das Angebot begleiten.

Verein: Was ist bisher passiert?

Jan: Es gab bisher 2 Treffen, wo sich die Laufinteressierten etwas kennenlernen konnten. Wir wollen möglichst allen Interessierten, von Einsteiger bis Marathonläufer die Möglichkeit geben dabei zu sein. Somit musste man sich erstmal über Laufniveaus, Distanzen, feste Termine und gemeinsame Ziele austauschen.

Verein: Und wie sieht das Angebot jetzt konkret aus?

Jan: Jeden Donnerstag um 17.30 Uhr starten wir vorerst am Sportplatz am Kleinbahndamm.  Es werden dann zwei Strecken in der Groß Kreutzer Umgebung angeboten, 5km und 10km. Aktuell sind 12 Läufer*innen dabei. Weiterhin sind aber alle Läufer*innen mit allen Lauflevels eingeladen. Wir möchten gerne Menschen finden, die regelmäßig gemeinsam laufen möchten.

Hört sich super an, wir wünschen Euch viel Spaß!