Ob Training unter der Woche oder Spiele am Wochenende. Unsere Ehrenamtler ermöglichen unseren Mitgliedern jegliche Art der Bewegung.

Auch Erik Danneberg, 23 Jahre aus Groß Kreutz ist einer unserer vielen Ehrenamtlern im Verein. Er ist Sozialversicherungsfachangestellter und trainiert mit Paul B. zusammen die D-Junioren im Fußball.

Aus welcher Sportart kommst du und wie bist du auf diese aufmerksam geworden?

„Ich bin Fußballer und trete schon so lange ich denken kann gegen den Ball. Mit 9 Jahren habe ich angefangen im Verein, damals beim FSV Optik Rathenow, zu spielen.“

Wie hast du den Weg zu uns gefunden?

„Generell Fußball spiele ich seit 2010, beim FSV habe ich erstmals in der E-Jugend gespielt und da ich damals in Schmergow gewohnt hatte, hat sich der Weg zum FSV angeboten. Seit dieser Saison bin ich zusammen mit Paul B. Trainer der D-Junioren im Fußball.“

Was macht deine Tätigkeit für Dich so besonders?

„Besonders macht diese Tätigkeit für mich, dass ich mein Wissen und Können weitergeben kann und ich dabei auch Spaß habe. Dann zu sehen, wie begeistert auch andere beim Fußball sind, ist für mich noch ein Grund mehr, warum mir meine Trainertätigkeit so viel Freude bereitet.“

Was war bisher dein schönster Moment während deiner Tätigkeit?

„Einer meiner schönsten Momente war bei einem Turnier der D-Jugend, wo die Kids alle Spiele gewonnen und die Freude der Mannschaft zu sehen war.“

Was verbindest du mit dem FSV Groß Kreutz?

„Ich verbinde mit dem FSV einen sehr familiären Verein, der jetzt aber auch mehr und mehr wächst. Es gibt immer mehr verschiedene Angebote, die alle ansprechen.“

Was wünscht du dir für die Zukunft deines Vereins?

„Ich wünsche mir, dass der Verein immer weiter wächst und sich seinen Werten immer treu bleibt.“

Lieber Erik, DANKE dir für dein Engagement im Verein! 🙂

Du willst dich auch als Trainer oder anders ehrenamtlich im Verein betätigen? Dann melde dich unter der 0151/15201948 oder bei info@fsvgrosskreutz.de! Wir freuen uns auf dich!