In einer Zeit von Krieg, Krisen und Zukunftssorgen, ist es umso wichtiger, gerade Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben, Momente mitzuerleben, die sie von solchen Themen abbringt und die sie nicht mehr vergessen werden. Dies ist den Crazy GK’s am vergangenen Wochenende gelungen.

Die Teilnahme an der Meisterschaft „Hey CDC“ (englisch ausgesprochen) vom Potsdamer Tanzverein Cross Level e.V. war für die 20 Tänzerinnen und Tänzer des FSV Groß Kreutz der tänzerische Höhepunkt ihrer „Tanzkarriere“. Mit 1.000 (!!!) Teilnehmer und einer ausverkauften MBS Arena tanzte man in der Kategorie „Teens (12-16 Jahre) Anfänger“ auf einen sehr beachtlichen 7. Platz von insgesamt 14 Crews in dieser Kategorie. Wenn man bedenkt, dass 15 Kinder eigentlich noch bei den Kids tanzen könnten, eine noch mehr herauszustellende Platzierung!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Aber wir wollten auch unseren größeren Mädels die Möglichkeit geben, mit dabei zu sein. Daher haben wir uns entschieden, in einer höheren Altersklasse anzutreten. Diese Entscheidung, den Sinn des Tanzens so noch mehr mit Leben zu füllen, als Eins dabei zu sein, wurde von den entscheidenden Personen vor Ort er- und anerkannt. So durften sich die Crazy GK’s bei der Siegerehrung über den Sonderpokal der „Cross Level Dance Competition“ freuen, der unten allen anwesenden Crews vergeben wurde. Es sind sehr viele Freudentränen geflossen.

Wir sagen Danke an den Cross Level e.V. für ein atemberaubendes Event. Diese unfassbare Stimmung, familiär aber trotzdem hoch professionell. Jeder hat sich gegenseitig unterstützt, eine extrem volle Halle, eine mega Jury, ein transparentes Bewertungssystem, Merchendise, Foodtruck und und und und und….Es wurde wirklich an ALLES gedacht!!! Wir wüssten nicht, was man anders machen könnte! Und dass alles EHRENAMTLICH! Es war wirklich, wirklich der Wahnsinn!

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass mit dem Hey!CDC eines DER Tanzevents im Land Brandenburg, wenn nicht sogar in ganz Ostdeutschland geschaffen wurde!!! Und wir waren ein Teil davon!