Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen, welche durch den Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken verliehen werden. Wir konnten uns mit unserem Projekt auf Landesebene durchsetzen und freuen uns, am 23.01.23 als Vertreter des Landes Brandenburgs beim Bundesfinale dabei zu sein.

Dort werden durch die Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Volksbanken Marija Kolak, den Präsidenten des DOSB Thomas Weikert sowie den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier die diesjährigen Sterne des Sports in Gold verliehen.

Von ursprünlich 1.000 Vereinen sind noch 17 Vereine beim Finale dabei.

Eine 12-köpfige Delegation unseres Vereins fährt zusammen mit der Brandenburger Bank zum Bundesfinale nach Berlin.

Es sind mega Projekte dabei! Wir peilen keinen Platz unter den TOP drei an sondern sind einfach froh, über die Wahrnehmung und Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit der letzten Jahre. Wer aber vielleicht trotzdem etwas mitfiebern möchte oder sich einfach auch die anderen Projekte ansehen will, der kann das am 23.01.23 per LiveStream auf sportschau.de tun. Los geht es um 10.30 Uhr! um 12.00 Uhr sollten die Gewinner feststehen.

Also seid live dabei! Hier der Link zum Stream:

Im ARD Video und im FluxFM Radio Interview erfahrt ihr mehr über unseren Mut zum Wandel, der durch viele neue Mitglieder und Ehrenamtler belohnt wurde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden