Die II. Männermannschaft des FSV Groß Kreutz wechselte zur Saison 2013/2014 in den FK Westhavelland und betrat auf dem Sportplatz in Brück also komplettes Neuland.
Als Neuling wollte man gegen die Reserve aus Brück gleich ein Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass die 2. Kreisklasse Westhavelland keinen größeren Klassenunterschied zur ehemaligen 3. Kreisklasse Havelland-Mitte ausmacht.

Mit 14 Mann angereist, hatten die Spieler um Trainer E. Lukas von Anfang an das Spiel in den Händen. Bereits nach 10. Minuten hatte der stark agierende O. Martin die erste Großchance, welche nach schöner Vorarbeit von O. Reczek noch ungenutzt blieb. Kurze Zeit später aber schloss er mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 ab. Brück hatte bis dahin wenig vom Spiel und Groß Kreutz nutze weiterhin den sich bietenden Raum. S. Sadowski nutze dann nach Vorarbeit von O. Kornemann mit einer Direktabnahme seine Möglichkeit und erzielte noch vor der Halbzeit das wichtige 0:2. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause hatte dann Brück mehr vom Spiel und Torwart R. Tschirner musste mehrmals sein Können beweisen und auch G. Tiel hatte als Stopper einiges mehr zu tun. Aber insbesondere am starken S. Wenzel war auf den Außenbahnen für die Brücker immer wieder kein Durchkommen. O. Martin erzielte dann nach toller Vorarbeit von dem ebenfalls stark spielenden O. Reczek das wichtige 0:3. Damit war der Bann gebrochen und Groß Kreutz agierte wieder befreiter. Nach einer guten Ecke des eingewechselten B. Raneberg erzielte O. Martin mit einer Direktabnahme seinen 3. Teffer des Tages. O. Reczek krönte seine tolle Partie dann noch mit dem 0:5 schnörkellos mit der Pieke ins lange Eck.

Somit sammelte des FSV erste wichtige Punkte und zeigte, dass man auch in der 2. Kreisklasse des FK Westhavelland nicht komplett untergeht. Im nächsten Spiel geht es zum Derby nach Deetz, wo man die positive Stimmung des Spiels unbedingt mitnehmen muss.

3 Antworten zu “O. Martin schießt II. Männer zum Sieg”

1. Ratze sagt:

Klasse, hört sich gut an!

2. ycg sagt:

Sehr geil, ein durchhaus erfolgreicher Saisonstart.

Wann ist das Derby in Deetz?

PS: Ich bin ab heute Olli Martin-Fan 😀

3. Marcus Lukas sagt:

Nächsten Sonntag ist Derby in Deetz! 13 Uhr ist Anstoß! 😉

Ich hoffe Du hast auch schon unsere neuen Spielberichte mit Aufstellung (bisher nur beim Spiel der 2. – die 1. folgt) entdeckt!!! 😉
    Dazu einfach auf das jeweilige Spiel auf der Startseite klicken! 😉