FSV Groß Kreutz – USV Potsdam 2:2 (1:1)

Nach der Klatsche in der Vorwoche ging es für die Erste um Wiedergutmachung im Heimspiel. Gast war aber der favorisierte USV Potsdam, der um den Aufstieg mitspielen will und auch sehr gut in die Saison gestartet ist.

Der FSV zeigte eine gute Defensivleistung gegen die Gäste aus Potsdam. Man ließ im ersten Durchgang nur einen Schuss auf das Gehäuse von FSV-Keeper zu. Allerdings war Enrico M. in dieser Situation ohne Abwehrchance und somit stand es nach 25. Min. 0:1. In der Folgezeit übernahm der FSV mehr und mehr das Spiel, bzw. der USV konnte sich offensiv nicht entfalten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Paul B. per Kopf das 1:1 nach schöner Hereingabe von Alex W..

Im zweiten Durchgang sah man ein ähnliches Bild. Der USV konnte sich offensiv nur selten in Szene setzen und der FSV ließ die Überischt für den letzten Pass vermissen. So waren es die Standards, die das Ergebnis noch beeinflussten. Ein schöner Freistoß vom USV Akteur brachte die erneute Führung. In der 82. Min. wurde Tom H. im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän selbst sicher zum 2:2 Endstand.

Fazit:

Deutliche Reaktion zum Ragösen Spiel. Es wäre auch mehr drin gewesen aber den Punkt gegen den Aufstiegsanwärter nehmen wir gerne mit. Mit der Leistung sollen jetzt auch auswärts bei Concordia Punkte eingefahren werden.