Aktuell begeistern die Profis des 1. FC Union Berlin e.V. als das Überraschungsteam in der laufenden Bundesligasaison. Für die Zukunft haben sich beide Vereine auf eine engere Zusammenarbeit im Bereich der Sportförderung verständigt.

Bereits zweimal waren die Trainer des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Eisernen zu Gast in Groß Kreutz. 2019 wurden F-Jugend Trainer der Region am Kleinbahndamm geschult. 2020 folgte eine Fortbildung im D Juniorenbereich durch die Unioner. Einfach tolle Veranstaltungen für Kids, Trainer und Jugendleiter. Unsere Nachwuchskicker besuchten 2019 dann auch die Profis im Heimspiel an der legendären Alten Försterei.

Im Dezember 2020 gab es jetzt die Gespräche über eine engere Zusammenarbeit. Am 05.01.21 erfolgte dann die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. Inhalt der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung von Feriencamps. In den letzten Jahren hatten wir verschiedene Anfragen für die Umsetzung von Feriencamps. Wir haben uns aber ganz bewusst für die Partnerschaft mit den Eisernen entschieden. Der Ansatz liegt hier klar auf Partizipation und Nachhaltigkeit. Dies sind wichtige Kriterien für unseren Verein. Bedanken möchten wir uns ausdrücklich für die sehr angenehmen Gespräche mit Hendrik Brösel vom 1. FC Union Berlin e.V.. Wir sind dankbar für diese Möglichkeit und freuen uns auf die engere Zusammenarbeit für die Kids und die Trainer der Region.

Gemeinsames Feriencamp mit dem 1. FC Union Berlin e.V. am Kleinbahndamm in Groß Kreutz
Zeitraum: 05.07.- 08.07.21
Jahrgänge: ‪2009-2014‬

Anmeldung am 25.01.2021 ab 14 Uhr nur über die Homepage des 1. FC Union Berlin e.V.
Achtung! Erfahrungsgemäß sind die Camps sehr schnell ausgebucht. Wer sich nicht ärgern möchte, sollte nicht lange warten mit der Anmeldung.

Weitere Infos zur Anmeldung unter:

Anmeldung Feriencamp 1. FC Union Berlin