Groß Kreutz auch Spielstätte der Fußball-EM Endlich wieder ein EM-Turnier in Groß Kreutz!

Wer kein Ticket für eines der zehn deutschen EM-Stadien ergattern konnte, kann die Fußballeuropameisterschaft ganz bequem am 29. Juni 2024 in der Groß Kreutzer EM-Arena genießen. Wie üblich haben Freizeit- und Vereinsteams aus Groß Kreutz (Havel) und dem gesamten Umland die Möglichkeit, sich für das EM-Turnier des FSV Groß Kreutz anzumelden. Traditionell spielen diese Mannschaften unter der Flagge eines an der EM teilnehmenden Landes. Dabei freut sich der FSV, wenn in den Farben der jeweiligen Mannschaften gespielt wird, um so das Bild einer Europameisterschaft abzurunden.

Die Details zum Turniertag folgen. In jedem Fall wird der FSV für die gastronomische Versorgung von Spieler und Fans sorgen. Nach dem Turnier geht es fußballerisch direkt weiter: Beim Public Viewing werden die ersten beiden Achtelfinalspiele gezeigt. Es sind alle Fußballerinnen und Fußballer, Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde herzlich eingeladen.

Alle detaillierten Informationen zum Turnierablauf und zur Anmeldung zum Turnier gibt es  zeitnah auf der Homepage des Vereins unter www.fsvgrosskreutz.de. Interessenten können sich über das Anmeldeformular auf der Internetseite des FSV oder die E-Mailadresse info@fsvgrosskreutz.de zum Turnier anmelden und sollten dabei unbedingt ihre zwei Wunschnationen angeben. Anmeldungen werden bis zum 19. Mai 2024 entgegengenommen, jedoch ist die Anzahl der Teams auf 16 begrenzt.

Der FSV Groß Kreutz freut sich über eine rege Beteiligung.

Zum Turnierablauf:

Anders als die große EM wird das EM-Turnier des FSV für 16 statt 24 Mannschaften ausgelegt sein. Jede teilnehmende Herrenmannschaft wird unter dem Namen einer EM-Nation spielen. Dabei haben bei den letzten Turnieren immer mehr Mannschaften, sehr zur Freude des FSV, in den jeweiligen Trikotfarben der jeweiligen Mannschaften gespielt und so zu einem echten EM-Feeling beigetragen. Gespielt wird eine Vorrunde (jeder gegen jeden in der jeweiligen Staffel) und eine Endrunde auf Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Die Startgebühr beträgt 30 € pro Mannschaft. Jede Mannschaft kann zunächst eine Wunschnation sowie einen Zweitwunsch eines der 24 EM-teilnehmenden Länder angeben. Zur Auswahl stehen:

Deutschland, Belgien, Frankreich, Portugal, Schottland, Spanien, Türkei, Österreich, England, Ungarn, Slowakei, Albanien, Dänemark, Niederlande, Rumänien, Schweiz, Serbien, Italien, Kroatien, Slowenien, Tschechien (die drei Playoff-Sieger stehen noch nicht fest).

Da die großen Fußballnationen heiß begehrt sein werden, muss bei mehreren übereinstimmenden Wünschen das Los entscheiden. Also warum nicht auch mal einem Außenseiter eine Chance geben? Nach dem Anmeldeschluss erfahren alle teilnehmenden Mannschaften als welche Nation sie in der Groß Kreutzer EM antreten, um dann ausreichend Zeit für die Turnier-Vorbereitung zu haben.

Nutzt jetzt hier die Möglichkeit zur Anmeldung. Alle weiteren Information erhaltet ihr dann per Mail.

Euer Erstwunsch Land

Euer Zweitwunsch Land

Ein Ansprechpartner

Eure E-Mail Adresse

Wo kommt ihr her?

Verein im Fußballkreis? Welcher?

Was ihr uns noch sagen wolltet..?!