Der Kulturförerverein Groß Kreutz veranstaltet auch dieses Jahr wieder das schon traditionelle Birnenfest. Am 14.09.2013 wird ab 10.00 auf dem Festplatz an der Feuerwehr sowie am Strohdachhaus ein buntes Rahmenprogramm mit Sport, Musik, Kinderunterhaltung und kulturellen Darbietungen geboten. Am Abend wird es dann Live Musik der Gruppe „Tor11“ geben.

Der FSV Groß Kreutz unterstütz das Birnenfest mit freiwilligen Helfern, die beim Aufbau und insbesondere bei der Bewirtung der Gäste mit fleißigen Händen dabei sind. So wird der komplette Grillstand durch die Fußballer des FSV Groß Kreutz sicher gestellt.

Der FSV Groß Kreutz bedankt sich bei allen fleißiegn Helfern und dem Kulturförderverein für die tolle Organisation des im Dorf so beliebten Birnenfestes.

Hier ein kleines Rahmenprogramm:

13.09 18.00 Groß Kreutz musiziert – Konzert im OSZ Groß Kreutz

10.00 Flohmarkt, Volleyballturnier (Strohdachhaus)

10.30 Startschuss Birnenlauf

12.30 Siegerehrung Birnenlauf

14.00 Siegerehrung Volleyballturnier

14.30 Gartenmusik mit Liedermacher Karsten Perenz

15.00 Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg e.V.

16.00 Vogelscheuchen Modenschau, anschließend Prämierung der angelieferten Vogelscheuchenfiguren

17.00 Kinder Disko mit DJ Blase

17.30 Siegerehrung Kistenklettern und Fahrradparcours

18.00 Punkrock Nachwuchsband „Plushy Prankster“

19.30 Tanz mit der Live Band „Tor 11“

Kistenklettern, Fahrradparcours (bitte Räder mitbringen), Kinderschminken, Kutschfahrten, Streichelzoo, Strohkletterburg, Kleintierausstellung, Kaffee+Kuchen, Gulaschkanone, Gegrilltes, Schwein am Spieß

Vogelscheuchenfiguren die am Wettbewerb teilnehmen sollen können bis 14:00 zur Registratur abgegeben werden.

– EINTRITT FREI

Und wer doch lieber am Vormittag Fußball sehen will, der ist herzlich eingeladen, die Jungkicker des FSV, um 11 Uhr auf dem Groß Kreutzer Sportplatz gegen Groß Glienicke II zu unterstützen.