Am 31.Mai.2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. In unserem Sporthaus wurde die vorab angekündigte Tagesordnung Punkt für Punkt erfolgreich umgesetzt.

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Wahl Versammlungsleiter und Protokollführer
TOP 3: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
TOP 4: Bestätigung der Tagesordnung
TOP 5: Bericht des Vorsitzenden
TOP 6: Bericht Vorstand Jugend
TOP 7: Berichte der Abteilungen
TOP 8: Finanzbericht Finanzvorstand
TOP 9: Entlastung alter Finanzvorstand und Wahl neuer Finanzvorstand
TOP 10: Satzungsgemäß gestellte Anträge
TOP 11: Themen der Mitglieder

Bericht des Vorsitzenden

Nach den Jahren der starken Mitgliederentwicklung, begann 2023 die Entwicklung der Strukturen und Rahmenbedingungen innerhalb des Vereins, um zukunftsorientiert auch dauerhaupt Sport für die ganze Familie anbieten zu können. Dazu gehören der Aufbau der personellen Ressourcen und die Bauarbeiten zum neuen Sporthaus inkl. der neu geschaffenen Bewegungsflächen auf dem Sportplatz.

Thomas Radant: „2024 wird das Jahr des Bauens, 2025 wird das Jahr des Feierns und das pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum“

Verabschiedung von Tim und Wahl von Sven Bathe als neuer Finanzer

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Verabschiedung  unseres langjährigen Finanzers, Tim. Tim hat über viele Jahre hinweg mit seinem Engagement und großer Sorgfalt die Finanzen unseres Vereins verwaltet und maßgeblich zu der Entwicklung des Vereins beigetragen. Wir danken Tim von Herzen für seinen herausragenden Einsatz.

In der Nachfolge wurde Sven Bathe einstimmig zum neuen Finanzer gewählt. Wir freuen uns, dass Sven diese verantwortungsvolle Aufgabe im Verein übernehmen wird und die erfolgreiche Arbeit von Tim fortführen wird.

Ein großes Dankeschön an alle Übungsleiter

Nach den Berichten der jeweiligen Abteilungsleiter, versammelten sich alle Übungsleiter vor den Mitgliedern und erhielten neben kleinen Präsenten auch großen Applaus für ihr Engagement. Sie sind das Herzstück des Vereins und ohne das Engagement und die Hingabe wäre der reibungslose Ablauf unseres Trainings- und Kursangebotes nicht möglich.

Annahme des Antrags auf Beitragserhöhung ab 2025

Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung war der Antrag auf Beitragserhöhung ab dem Jahr 2025. Vorab war die neue Beitragsstruktur für die Mitglieder auf der Website einsehbar. Nach ausführlicher Erläuterung der Notwendigkeit dieser Maßnahme wurde der Antrag mit großer Mehrheit angenommen. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

Die neue Beitragsstruktur ab 2025:
  • Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrag des FSV Groß Kreutz e.V. ab dem Kalenderjahr 2025 für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre), egal welcher Abteilung, von bisher 40,00 EUR jährlich auf zukünftig 60,00 EUR jährlich.
  • Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrag des FSV Groß Kreutz e.V. ab dem Kalenderjahr 2025 für Erwachsene (ab 18 Jahre), aller Abteilungen außer Fußball von bisher 80,00 EUR jährlich auf zukünftig 100,00 EUR jährlich.
  • Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrag des FSV Groß Kreutz e.V. ab dem Kalenderjahr 2025 für Erwachsene (ab 18 Jahre), der Abteilung Fußball von bisher 96,00 EUR jährlich auf zukünftig 120,00 EUR jährlich.

Dankeschön an alle Mitglieder und Anwesende

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Teilnehmern der Mitgliederversammlung herzlich bedanken. 38 Mitglieder, konstruktive Beiträge und eine positive Stimmung haben diese Versammlung zu einem erfolgreichen und harmonischen Ereignis gemacht. Dank euer Engagement und eurer Unterstützung können wir optimistisch in die Zukunft blicken.