Zum Auftakt der zweiten Serie traf unsere D1 – wie schon zum Beginn der ersten – erneut auf Roskow. Damals gelang uns noch ein souveräner Sieg. Doch seither haben die Roskower eine beeindruckende Serie hingelegt, alle Spiele gewonnen und sind gemeinsam mit uns in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Entsprechend wussten wir, dass es diesmal deutlich schwieriger werden wird.

Trotzdem starteten wir gut in die Partie und konnten früh in Führung gehen. Das Spiel lief zunächst in unsere Richtung, bis eine kleine Unachtsamkeit und eine perfekt getretene Ecke die Gäste zurückholte. Danach schlichen sich Nervosität und Unsicherheit in unser Spiel ein.

Nach der Pause übernahmen wir zwar wieder das Kommando, ließen aber durch eigene Fehler immer wieder gefährliche Situationen vor unserem Tor zu. Vorne fehlte es uns in einigen Momenten an Übersicht und dem letzten Pass – mehrfach verpassten wir es, den besser postierten Mitspieler zu finden und den Vorsprung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste und den Roskowern gelang noch der Ausgleich zum 3:3.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, das uns aber zeigt, woran wir arbeiten müssen. Trotzdem war’s eine starke kämpferische Leistung unserer Jungs – auf die lässt sich aufbauen!

Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterarbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert