Am Sonntag kommt es für die Groß Kreutzer im Spiel der II. Männermannschaft erstmals zu einem offiziellen Ortsderby zweier Fußballmannschaften der Großgemeinde Groß Kreutz (Havel).

Nach dem die Männer um Trainer E. Lukas in dieser Saison in die Staffel Westhavelland Süd gewechselt sind, trifft man neben dem Team aus Deetz auch noch auf den Ortsnachbarn aus Schenkenberg sowie auf Lehnin und Rädel.

Im ersten echten Derby will man natürlich an die gute Leistung des Auftaktspiels in Brück anknüpfen und in Deetz punkten. Was die Deetzer nach ihrer Auftaktniederlage gegen Golzow (2:6) wirklich auf dem Kasten haben, wird sich am Sonntag um 13.oo Uhr im Deetzer Parkstadion zeigen. Etwas Brisanz und jede Menge Feuer im Spiel wird erwartet. Schließlich ist es das erste Derby für die Groß Kreuter gegen die Fußballer vom Ortsrivalen aus Deetz.

Eine Antwort zu “Ortsderby in Deetz!”

1. ycg sagt:

Gerade für dieses Spiel drücke ich euch doppelt die Daumen!