Zur neuen Saison hat sich bei unserer ERSTEN einiges getan. Aufmerksame Beobachter haben am Kleinbahndamm bereits das ein oder andere neue Gesicht entdeckt. Zeit also, unsere Neuzugänge noch einmal gesammelt vorzustellen.

Den Anfang macht Xavier. Der 19-Jährige wechselt aus der Kreisoberliga vom Werderaner FC II zum FSV. Ganz unbekannt ist ihm Rot-Weiß allerdings nicht: Bereits in der C-, B- und A-Jugend lief Xavier als Gastspieler oder in Spielgemeinschaften für unsere Farben auf und gehörte dort stets zu den Leistungsträgern. Auch in der Vorbereitung brachte sich der Allrounder auf und neben dem Platz bereits super ein.

Schön, dass du jetzt wieder Rot-Weiß trägst, Xavier!


Mit Jonas hat ein weiterer junger Spieler den Weg zum FSV Groß Kreutz gefunden. Der 17-Jährige spielte zuletzt in der A-Jugend von Borussia Brandenburg und zeigte bereits in der Vorbereitung, dass er eine Verstärkung für das Mittelfeld sein wird.

Jonas ist flexibel einsetzbar und bringt viel Ehrgeiz und Dynamik mit. Für ihn wird es nun vor allem darum gehen, Schritt für Schritt im Männerbereich anzukommen und sich weiterzuentwickeln.

Herzlich willkommen am Kleinbahndamm, Jonas!


Auch Florian Willert ist neu im Team der ERSTEN. Der 32-Jährige erlernte das Fußballspielen bei Blau-Weiß Buch und spielte zuletzt für den ESV Kirchmöser.

Florian war bereits während der gesamten Vorbereitung dabei und hinterließ von Beginn an einen positiv ehrgeizigen Eindruck. Defensiv ist er auf verschiedenen Positionen einsetzbar und erweitert damit die Möglichkeiten der Mannschaft.

Schön, dass du da bist, Florian. Herzlich willkommen am Kleinbahndamm!


Mit Ricci Lennig verstärkt ein weiterer offensivstarker Spieler den FSV Groß Kreutz. Der 27-Jährige bringt großes Spielverständnis und Abschlussqualität mit und konnte in seinen ersten Einsätzen bereits zeigen, dass er der Mannschaft im Offensivspiel wichtige Impulse geben kann.

In seiner Jugend spielte Ricci für Viktoria Berlin, zuletzt war er für DJK Schwarz-Weiß Neukölln in der Landesliga Berlin am Ball.

Wir freuen uns auf viele Einsätze in Rot-Weiß. Herzlich willkommen, Ricci!


Steve bringt eine ganz besondere Fußballgeschichte mit zum FSV. Der 21-Jährige hat bislang nie in einem Verein gespielt. Fußball lernte er auf der Straße, auf Plätzen und gemeinsam mit Freunden in seinem Viertel.

Aufgewachsen ist Steve in Douala, Makepe BM, in Kamerun. Direkt neben seinem Zuhause und auch an seinem Gymnasium gab es ein großes Stadion, auf dessen Plätzen er fast täglich mit seinen Freunden Fußball spielte. Eine klassische Ausbildung im Verein oder einem Trainingszentrum hatte er nie, stattdessen entwickelte er sich durch sein natürliches Talent, seine Leidenschaft und die vielen Stunden auf dem Platz.

Fußball ist für Steve deshalb mehr als nur ein Spiel. Er ist ein Teil seiner Geschichte. Gleichzeitig hat ihn der Sport geprägt und ihm gezeigt, wie wichtig Teamgeist, Disziplin, Ausdauer und der Wille sind, niemals aufzugeben.

Beim FSV startet Steve nun in sein erstes Kapitel im Vereinsfußball. Der 21-Jährige bringt immer gute Laune mit, zeigte in den Testspielen bereits ein gutes Spielverständnis und erzielte auch schon seine ersten Treffer.

Herzlich willkommen in deinem ersten Fußballverein, Steve!


Und auch ein bekanntes Gesicht ist zurück: Marvin trägt wieder Rot-Weiß.

Der 18-Jährige spielte bereits beim Neuaufbau unserer Jugend in den Jahren 2015 und 2016 für den FSV Groß Kreutz. Da der Verein in der Folgezeit nicht alle Altersklassen besetzen konnte, führte sein weiterer Weg zunächst zum FSV Eintracht Glindow.

Zuletzt spielte Marvin in der A-Jugend des Werderaner FC. Dort setzte die Mannschaft als Finalist im Landespokal und mit dem Aufstieg in die Brandenburgliga ein sportliches Ausrufezeichen in der Region.

Schon nach den ersten Wochen zeigt sich, dass der junge Offensivspieler wunderbar in die Mannschaft passt. Nun geht es für Marvin darum, durch Trainingsfleiß und mit Spaß am Fußball im Männerbereich anzukommen und sich weiterzuentwickeln.

Willkommen zurück am Kleinbahndamm, Marvin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert