Einen gebrauchten Tag erwischten unsere Jungs im Derby gegen Schenkenberg. Die schwierigen Platzverhältnisse machten uns mehr zu schaffen als dem Gastgeber, doch wir kamen zunächst besser ins Spiel. Zwei sehr gute Chancen gleich zu Beginn hätten die Partie in eine andere Richtung lenken können – doch beide Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Im Gegenzug folgten dann defensive Patzer, die Schenkenberg eiskalt ausnutzte und sich früh absetzte. Mit zunehmender Spielzeit wurde es für uns schwerer, Zugriff zu bekommen.

In der zweiten Halbzeit rutschte dann auch Niki der Ball noch unglücklich durch die Hände – sinnbildlich für das Pech, das uns heute begleitete. Offensiv fehlte es zudem erneut am entscheidenden letzten Pass oder der starke Schlussmann der Gastgeber war zur Stelle.

Am Ende stand ein deutliches 8:1, das klar zu hoch ausfiel, aber als Erinnerung dient, wie wichtig Konsequenz in beiden Strafräumen ist.

Jetzt heißt es abhaken, Mund abputzen und nach vorne schauen. Nächste Woche wartet der ungeschlagene Tabellenführer – eine perfekte Gelegenheit, Charakter zu zeigen und zu beweisen, was wirklich in uns steckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert