Aufgrund einer kurzfristigen Absage suchen wir dringend noch ein Nachrückerteam für unser WM-Turnier am 23. Juni 2018. Wir möchten das Turnier natürlich gern mit den geplanten 16 Mannschaften spielen und suchen daher noch Freizeit- oder Vereinsmannschaften, die gern Groß Kreutzer WM-Feeling erleben möchten! Bei Interesse bitte melden unter info@fsvgrosskreutz.de

Infos zum Turnier:

Der diesjährige Turniertag wird etwas für alle Familienmitglieder bieten. Während auf dem Spielfeld die verschiedenen Teams angefeuert werden können, wird es auf dem Gelände des Vereins viele Angebote für Groß und Klein geben. Neben Stroh- und Hopseburg sowie Kinderschminken plant die Bambinisport-Abteilung des FSV Groß Kreutz zahlreiche sportliche Aktivitäten, sowohl für die kleinsten, als auch die größeren Kinder. Auch für die gastronomische Versorgung sorgt der FSV mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und frisch Gegrilltem und kühlen Getränken über den gesamten Tag. Nach dem Turnier geht es fußballerisch direkt weiter: Beim Public Viewing wird das WM-Spiel Deutschland-Schweden gezeigt werden. Es sind alle Fußballer, Zuschauer sowie Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde herzlich eingeladen.

Der FSV Groß Kreutz freut sich über eine rege Beteiligung.

Zum Turnierablauf:

Anders als die große WM wird das WM-Turnier des FSV für 16 statt 32 Mannschaften ausgelegt sein. Jede teilnehmende Herrenmannschaft wird unter dem Namen einer WM-Nation spielen. Dabei haben bei den letzten Turnieren immer mehr Mannschaften, sehr zur Freude des FSV, in den jeweiligen Trikotfarben der jeweiligen Mannschaften gespielt und so zu einem echten WM-Feeling beigetragen. Gespielt wird eine Vorrunde (jeder gegen jeden in der jeweiligen Staffel) und eine Endrunde auf Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Die Startgebühr von 30 € pro Mannschaft entfällt für Kurzentschlossene!!! Jedes Team erhält die jeweilige Nationalflagge für die Eröffnungszeremonie vom FSV.

Jede Mannschaft die sich anmeldet kann zunächst eine Wunschnation sowie einen Zweitwunsch eines der 32 WM-teilnehmenden Länder angeben. Zur Auswahl stehen:

Ägypten, Australien, Brasilien, Iran, Japan, Kolumbien, Kroatien, Marokko, Nigeria, Peru, Portugal, Senegal, Serbien, Spanien, Südkorea, Tunesien, Uruguay

Anmeldungen über das Anmeldeformular (siehe Link oben) oder via info@fsvgrosskreutz.de