Am Montag, den 17.09. ludt der FSV Groß Kreutz zur Schnupperstunde für die Jahrgänge 2012/2013.

Erfreulicherweise folgten 10 hochmotivierte Kinder dem Aufruf zum Sportplatz. Neben den Trainern Ramon, Tobi und Thomas war auch Jugendleiter Stephan vor Ort, um die jüngsten Fußballer im Verein zu begrüßen.

Nach einigen spielerischen Laufübungen mit und ohne Ball wurde natürlich auch Fußball gespielt. Die Kids hatten ihren Spaß und der ein oder andere wird wohl auch wieder kommen. 🙂

Die 5-6 Jährigen haben einen enormen Bewegungsdrang. Den können und sollen sie bei uns vielfältig ausleben. Die G-Junioren werden in den nächsten Wochen spielerisch an den Fußball und deren Regeln herangeführt. Dabei ist keine Eile geboten. Motorische und soziale Entwicklung (z.B. Teamfähigkeit) stehen im Vordergrund. Bis Sommer 2019 werden die G Junioren daher auch nicht am Wettspielbetrieb teilnehmen. Je nach Entwicklung und Bedarf wird das Team Freundschaftspiele umsetzen und an Turnieren teilnehmen.

Trainiert wird immer Montag, um 17 Uhr.

Aktuell haben wir 12 interessierte Kinder. Wer sein Kind noch anmelden möchte, kann dies gern tun unter gjunioren@fsvgrosskreutz.de oder 015115201948.

Wir freuen uns auf die nächste Woche!